WohnTraum oder WohnRaum 
weil wohnen individuell ist!

Aktuelles

Immobilien Beratung
 

Die PSS Projects AG - Immobilien Beratung, vertritt die Interessen der Eigentümer beim Verkauf und der Entwicklung von Immobilien. Dabei werden unverzichtbare Dienstleistungen entlang dem Lebenszyklus erbracht, welche zu ganzheitlichen Lösungen mit grossem Mehrwert führen. 

Zu verkaufen in Biel:

Historische Winzer-Villa mit viel Charme und Potential zur Weiterentwicklung im Herzen von Biel.


Total 12 Zimmer, 3 Nasszellen, Cheminée, Garten mit Sitzplatz und Gartenunterstand, 2 grosse Gewölbekeller


274 m2 Wohnfläche, 318 m2 Gartenanlage


CHF 1'450'000.--


Für weitere Informationen und Verkaufsunterlagen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme





Stabwechsel PSS Projects AG

Information aus unseren eigenen Reihen 



Verkauft in Oberhofen BE


Charmante 4,5 Zimmer Maisonette-Wohnung, 120m2 Wohnfläche, Panoramasicht auf den Thunersee und die Berge, 2 Badezimmer, Gäste-WC, Cheminée-Ofen, terrassierter Garten, gedeckter Autounterstand, Kellerabteil, als Ferienwohnung (2. Wohnsitz) nutzbar.

Verkaufspreis: CHF 1'080'000.--

inkl. Autounterstand


Download: Verkaufsdokumentation


 

Sie möchten verkaufen? Wir helfen!

Der Verkauf einer Immobilie ist oft mit Emotionen und schönen Erinnerungen verbunden. Gerne entlasten wir Sie mit allen Aufgaben rund um den Verkauf um den für Sie passenden Käufer zu finden. Hier erfahren Sie mehr

Sie suchen? Wir finden!

Sie träumen vom Eigenheim? Dann erfahren Sie hier mehr über unseren rund-ums-Haus-Service.

Blindenheim Basel, Managementberatung, FM-Expertise


Für den Ersatzneubau an der Kohlenberggasse in Basel, Sicherstellung einer FM-gerechten Bauplanung und Realisierung im Rahmen eines BIM-basierten Bauprojektes. Fachliche und methodische Unterstützung des Managements bei der Definition der künftigen Betriebsführung und Dokumentation der betrieblichen Prozesse. Evaluation der die Prozesse unterstützenden IT-Systeme inkl. Datenkoordination.


 


Regionalspital Emmental, Öffentliche Ausschreibung FM-Dienstleistungen


Fachliche und methodische Unterstützung bei der öffentlichen Ausschreibung der Reinigungsleistungen im Rahmen eines integralen FM-Ansatzes. Evaluation zweistufiges Vorgehenskonzept, Erstellung Betriebshandbuch, Ausschreibungsunterlagen für Präqualifikation und Submission, Vertrag, inkl. Bewertung der Angebote nach Eignungs- und Zuschlagskriterien.


 


Gemeinde Breitenbach, Leistungs vereinbarung Hauswartungen Schulhäuser


Managementunterstützung für die Ausarbeitung einer Leistungsvereinbarung für die Hauswartleistungen zwischen Gemeinde und Schulbehörden.


 

 


Olma, Neuland, FM-Experte Wettbewerb


Mitwirkung bei der Erarbeitung der Wettbewerbsunterlagen hinsichtlich der betrieblichen Aspekte (Anforderungen Raumprogramm, Logistik, Materialisierung, Dokumentation etc.)

Vorprüfung der eingereichten Projekte für die Jury. Empfehlung für die BIM-basierte Projektumsetzung.


  


Universität Basel DBM, FM-Audit Vorprojekt


Unterstützung der Projektleitung der Universität Basel  bei der Prüfung des Vorprojekts. Evaluation FM-und Logistikspezialisten. Empfehlungen für die weiteren Projektphasen auf der Basis der SIA 113 FM-gerechte Bauplanung und Realisierung.


 


SSWZ, Stiftung für studentisches Wohnen Zürich

 

Die SSWZ entwickelt und sichert preisgünstige Wohnungen für 1600 Studierende in Zürich. Als Eigentümerin von 16 Liegenschaften ist der Betrieb und den Erhalt der Liegenschaften sicherzustellen. Für die Revision des Bewirtschaftungsvertrags wird das Management begleitet.


 

 


Hotelneubau in Allschwil, FM-Expertise


Beratung Projektentwicklung, Planungs- und baubegleitendes FM, Vorgaben an Architekten und Gebäudetechnikplaner, Umsetzungsmonitoring mit spezifischen Reviews.

 


Fachartikel: fmpro service 2 / 18


Ergebnisorientierte Ausschreibungen von FM-Dienstleistungen haben sich in der Praxis bestens bewährt und bieten grosse Vorteile in einem durch die Digitalisierung getriebenen, sich
rasch ändernden Umfeld. Autoren: Felix Graf und Christoph Meyer


klicken Sie hier um den Bericht zu lesen.



Fachartikel: fmpro service 3 / 18


«Die akribische Vorbereitung hat sich gelohnt»
Roland Spycher ist Leiter Facility Management und Mitglied der Direktion bei PostFinance. Als das Unternehmen über Ostern eine neue Bankensoftware einführte, war auch das FM gefordert.


Klicken hier um das Interview zu lesen.


Neubau Schulhäuser Breitenbach, FM-Expertise


Im Rahmen des Gesamtleistungsstudienauftrages, „Neubau Schulhäuser mit Zentralisierung KTW der Einwohnergemeinde Breitenbach“ wurden die Wettbewerbsbeiträge hinsichtlich der Erfüllung der Anforderungen der Facility Management und betrieblichen Belange geprüft. Die Analyse und Bewertung der Wettbewerbsbeiträge erfolgte nach betrieblich relevanten Kriterien u.a. wie Nutzungsflexibilität, Logistik, Materialisierung, Instandhaltung, Betriebs- und Lebenszykluskosten, Betreiberkonzepte unterstützender Automatisierungsgrad, Terminpro-gramm, Abnahme und Bauwerksdokumentation. Die Betriebsaufnahme der Schulen hat im August 2019 statt gefunden.



IG Zöliakie, Ausschreibungsverfahren für die Auslagerung des Sekretariats               

            

Die IG Zöliakie der Deutschen Schweiz (IGZ) ist eine Gesundheitsorganisation mit etwas mehr als 4'000 Mitgliedern (Homepage). Durch das rasche Mitgliederwachstum und die stetig steigenden Anforderungen an das Angebot der IGZ benötigt der ehrenamtliche Vorstand einen professionellen und effizienten Partner im Verbandsmanagement zur Erledigung aller anfallenden operativen Tätigkeiten. PSS Projects AG führt auf der Basis einer im Coachingverfahren erarbeiteten, ergebnisorientierten Leistungsbeschreibung das bewährte DL-Ausschreibungsverfahren durch. Nach nur drei Monaten konnte mit dem evaluierten Partner der Vertrag unterzeichnet werden.


 


Biozentrum Basel


Die Universität baute im 2018 ein neues Biozentrum. Ein 73 Meter hoher Turm aus Chromstahl und Glas mit grosser städtebaulicher Ausstrahlung wird 600 Forschende und 800 Studierende beherbergen. Nicht nur seine Höhe, sondern auch die moderne Infrastruktur sowie die zahlreichen Begegnungsorte für den wissenschaftlichen Austausch zeichnen den 328 Millionen CHF teuren Neubau aus.
Neben der Optimierung der FM-Strategie werden die FM-Dienstleistungen ergebnisorientiert, integral ausgeschrieben. Die Ausschreibung erfolgt in einem VöB-konformen 2-stufigen Verfahren. Nach dem Zuschlag wurde, im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem ausgewählten FM-Dienstleister, eine effiziente Betreiberorganisation etabliert.





 

 

Berner Fachhochschule


Bei der Gestaltung des CAS Digitale Vernetzung im Holzbau hilf PSS Projects AG mit, die Aspekte des FM einzubringen. Näheres finden Sie hier: ahb.bfh.ch/casdigitalvernetzung

Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Abschluss des Studiengangs im 2017.

Klicken Sie auf das Logo der Berner Fachhochschule und sehen Sie unser Video zur Vorstellung der Lektionen zum Thema Facility Management





PostFinance AG, Bern


FM-Situationsanalyse, Coaching hinsichtlich Sicherstellung der Kosten- und Qualitätstransparenz im FM, Organisationsentwicklung. Optimierung der FM-Prozesse und Koordination für die Erarbeitung eines Betriebshandbuchs. Qualitätskontrolle und Unterstützung des Change-Pro-zesses.


 

 

BERNEXPO AG


Im Rahmen eines Optimierungsprozesses wird das Facility Management professionalisiert und effizienter gemacht. Neben Massnahmen im organisatorischen Bereich, der Erarbeitung eines elektronischen FM-Handbuchs mit allen relevanten Prozessbeschreibungen gemäss Pro-LeMo-Standard, werden die FM- Dienstleistungen integral ausgeschrieben. Dabei werden die Reini- gungsleistungen in Verbindung mit der Bündelung der Service- und Wartungsverträge bei einem Anbieter bestellt, der auch einen SharePoint mit Ticketing und Auftragsbearbeitung zur besseren Steuerung der Leistungserbringung und zur Pflege der relevanten FM-Daten und Dokumente zur Verfügung stellt.


 

 


Neubau Demenzpflegeheim Marthastift


Ausarbeiten eines Vorgehenskonzepts für die Betriebsplanung, die Begleitung der Inbetriebnahme und der Betriebsaufnahme für den Neubau. Speziell für alle vorbereiteten Prozesse für den Bezug und den Betrieb des Demenzheims sowie das Coaching der involvierten Personen. Das Demenzheim für 100 Personen wurde im Dezember 2016 bezogen.

 

 

 

 

Facility Management Consulting


Die Bau- und Umweltzeitung des Kantons Basel-Landschaft berichtet über die Inbetriebnahme des Strafjustizzentrums in Muttenz. PSS Project AG - Facility Management Consulting war mit der Planung der Betriebsaufnahme und FM-Koordination beauftragt.

Klicken Sie auf das Bild um den Bericht zu lesen.

 

 

Karte
Anrufen
Info